Arbeiten am Strom- und Gasnetz im Stuttgarter Westen

24. Juli 2017
 – 
Baumaßnahmen

Stromnetzbetreiber Stuttgart Netze und Gasnetzbetreiber Netze BW modernisieren zwischen 27. Juli und 9. September Strom- und Gasleitungen in der Augustenstraße im Stuttgarter Westen. Da dabei auch die Schwabstraße gequert wird, kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die beiden Unternehmen investieren rund 800.000 Euro in neue Strom-Mittel- und -Niederspannungskabel sowie neue Gasleitungen, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen und einen weiteren Teil der Strom- und Gasnetze im Stuttgarter Westen fit für die Zukunft zu machen.

Die Baumaßnahme betrifft die Augustenstraße von Ecke Rötestraße bis Ecke Senefelderstraße und ist etwa 550 Meter lang. Dabei wird auch die Schwabstraße gekreuzt. Deshalb muss die Kreuzung kurz vor bzw. hinter dem Schwabtunnel für die Verlegung der Kabelschutzrohre und der Gasleitungen vollständig aufgegraben werden. Dazu wird die Schwabstraße vom 28. bis 31. Juli an dieser Stelle immer nachts zwischen 22 und 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen auf eine Fahrspur verengt und der Verkehr mit Baustellenampeln geregelt.

Zwei weitere Verkehrseinschränkungen gelten ganztags: So kann die Augustenstraße von beiden Seiten jeweils nur bis auf Höhe der Kreuzungsbaustelle befahren werden. Das Abbiegen von der Schwab- in die Augustenstraße ist während der Bauzeit ebenfalls nicht möglich. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Stuttgart Netze und Netze BW bitten Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ihr Ansprechpartner

Gerne stehen wir Vertretern der Presse bei Fragen zur Verfügung:

Stuttgart Netze GmbH
Team Unternehmenskommunikation
Telefon 0711 8912-3355
[email protected]